2. Hannoversche Hygienekurs für MFA

Vom 19.09.2016 – 23.09.2016 startet  der 2. Hannoversche Hygienekurs für MFA´s .

Wie schon beim 1. Kurs findet dieser  auch wieder in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer, der Hygienefachschule von Plural und Hycom statt.

Der 2. Kurs ist schon seit langem komplett ausgebucht.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist noch ein 3. Kurs vom 31.10 – 04.11 geplant, die Anmeldung für diesen Kurs findet Ihr auf der Homepage der Ärztkammer

Für praktische Übungen werden auch in diesem Kurs die  Teilnehmer die Zentrale Sterilgutversorungsabteilung (ZSVA) der OP-Ambulanz besuchen.

Dort werden die Grundlagen der Reinigung und Sterilisation von unserem ZSVA Personal den Teilnehmern verdeutlicht und anhand praktischer Übungen verinnerlicht.

Des Weitern werden die Teilnehmer die chirurgische sowie die hygienische Händedesinfektion üben und anhand einer UV-Lampe überprüfen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß